Sendepause?

Fast täglich nehme ich mir vor, mal wieder einen Artikel zu verfassen, doch immer wieder lasse ich Dinge dazwischen kommen, bzw. gebe anderen Dingen mehr Priorität.

Irgendwie auch Schade (auch mein schlechtes Gewissen – nennen wir es Erika – meldet sich und fragt ob mir meine treuen Leser*innen denn nix mehr bedeuten) doch mir fehlt gerade die richtige Motivation.

So gern würde ich noch über alle weiteren Stationen in Guatemala schreiben, vom Sonnenaufgang über den Lago Atitlan, unsere Idee zurück nach Mexiko zu fahren für den Tag der Toten, der Vulkanbesteigung, den Protesten in Tikal und und und. Ich würde gern mehr Bilder von der Karibikinsel Caye Caulker zeigen, von der Lagune Bacalar, Merida, Cancun und und und.

Anfangs war fehlte mir lediglich die Zeit. Seit der Entscheidung zurück nach Mexiko zu fahren, reisten wir schneller als zuvor und packten die Tage voll. So war ich abends einfach erledigt, bzw. mit dem Planen der nächsten Tagen beschäftigt. Mit Flores und Tikal stiegen die Temperaturen und damit schmolzen alle Gedanken an Blogartikel wie Eiswürfel in der Sonne.

Immer wieder seit dem Beginn unserer Reise, schaffen wir es unsere Beziehung auf die Probe zu stellen. Leider auch auf der paradisischen Insel Caye Caulker (Belize). Mit der Auseinandersetzung, hat sich für mich mein Blick auf die Reise gravierend verändert und machte den Blog und alles drum herum zur Nebensachen.

Seit Caye Caulker haben wir viel geredet über uns, den Verlauf der Reise und die Zukunft. Es sind Entscheidungen getroffen worden, von denen ich dachte, dass sie erst viel später kommen werden und es ist ein Heimweh dazugekommen, was täglich gegen meine Lust am Reisen kämpft.

Ich habe noch nicht so sehr den Plan wie es hier weiter geht, bzw. sind es so viele Pläne, dass selbst ich manchmal überrascht bin, wo ich den nächsten Tag erwache. Doch klar ist, dass wir im Sommer 2020 endgültig nach “Hause” zurückkommen werden und den zweiten Teil unsere Reise in Asien verbringen werden.

Ich hoffe ich finde bald mehr Ruhe und Motivation um die fehlenden Etappen und Artikel (mit so tollen Titeln wie: “Couchsurfing in der Hängematte” oder “Als ich mal 7 Tage illegal durch Mexiko reiste…”.) niederzuschreiben, aber erstmal steht die Reiseplanung für Nicaragua, Costa Rica und Panama an.

Comments

Ullimanulli
November 18, 2019 at 1:44 pm

Viel Kraft für Alles (und viele Grüße an Erika, sie darf sich mal ausruhen:) )

LG



Steffen
Januar 4, 2020 at 10:39 am

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und einen guten Jahresübergang. Und auf den ersten Bericht im Jahr 2020 bin ich auch schon gespannt.
Liebe Grüße
Steffen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Da sind wir wieder...

Januar 15, 2020