She Works Hard For The Money

Endlich! Endlich teilte uns TAP Air Portugal mit, dass sie uns unser Geld zurückverweisen werden. Hat ja auch nur drei Monate gedauert.

Am 02.07.2019 begann unsere Reise “Ausserhalb der Zeit” mit einem geplanten Flug von Berlin nach Lissabon und von dort weiter nach Toronto. Doch wir kamen in Lissabon mit so großer Verspätung an, dass wir unseren Anschluß verpassten und erst mit der Maschine am Folgetag weiterfliegen konnten. Komischerweise war das garnicht so schlimm, immerhin hatten wir ja Zeit und Lissabon ist eine so wunderschöne Stadt. Eine TAP Mitarbeiter*in fischte uns heraus und überbrachte uns die Info, dass wir uns in der Stadt eine Unterkunft für max. 100 Euro p.P. suchen und die Belege dann bei TAP auf der Homepage einreichen sollten. Dazu gab sie uns noch Essensgutscheine für den Foodcourt im Flughafen.

Genial dachten wir… und Madeleine machten sich gleich daran uns ein wunderschönes Zimmer im Herzen der Stadt zu buchen. Nie im Leben würden wir so viel Geld für einen Unterkunft investieren, aber da wir ja eingeladen wurden, investierten mal die Hälfte der zugesagten 200Euro. Unterm Dach, mit eigenem Bad, Wifi, Frühstück und einer Espresso-maschiene im Aufenthaltsraum 🙂

Schon am nächsten Tag versuchte ich bei TAP unsere Auslagen vorstellig zu machen und bat um Rückzahlung. Bis auf eine Info mit Bearbeitungs-nummer im Postfach, passierte dann aber nicht viel.

Immer wieder versuchte Madeleine in den kommenden Wochen über diese Nummer den Stand der Bearbeitung zu erfahren. Sie schrieb die entsprechenden Kontakt an doch nichts passierte. Immer wieder nervte ich sie damit, sich um diese Sache zu kümmern. Wie nervig das alles war merkte ich erst nachdem ich die Sache 2 Monate später übernahm. Ich wiederholte alles NOCH EINMAL und installierte sogar Skype. Über ‘satellite’ rief ich dann im Kundencenter an, doch mit schlechter Internetverbindung und holprigem Englisch wurde auch das nix. Etwas verzweifelt nutzte ich for knappe einem Monat TAP einfach mal das TAP Kontaktformular von Facebook. Ich war an dem Punkt schon so genervt, dass ich mir schon nicht mehr die Mühe machte auf Englisch zu schreiben. Schick und kantig kam die Anfrage auf Deutsch und gleich mit Kontodaten. Aber ehrlich gesagt, ich hatte unser Geld auch schon fast abgeschrieben.

Doch siehe da, jemand antwortete über FB. Das war ein kleiner Erfolg. Nach etwas Hin und Her unterbreitete uns TAP dann das Gutscheinangebot von 150Euro, gültig für ein Jahr auszustellen. Nee Nee Nee dachte ich, so nicht. Und wieder sah ich unsere Geld dahinfliegen. Doch mit dem fast freundlichen Verweis auf unsere Reisesituation ausserhalb von Europa und dem Wunsch BARES aufs Konto zu bekommen, fand ich heute die Info über die Anweisung unseren Geldes im Postfach. Yeah!!!!

Und was lernen wir daraus? Es gibt doch noch das Gute im Leben? Gut Ding will Weile haben? Hartnäckigkeit zahlt sich aus? oder Frag in solchen Situationen genau nach in welcher Form die Erstattungen geschehen, wie lange die Bearbeitung sein wird und wohin du dich genau für die Refund wenden sollst.

Donna Summer – She works hard for the money

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

El Rancho Evergreen

Oktober 14, 2019